Flyer mit Etikett

Unser Ardbinna-Wanderweg im neuen Flyer der ArchaeoRegion Nordeifel

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf vom LVR-Amt für Bodendenkmalpflege in Nideggen-Wollersheim: „Die neuen Flyer der ArchaeoRegion Nordeifel sind da! Und gleich am Anfang wird der Ardbinna-Wanderweg beschrieben!“.

Flyer ArchäoRegion 2017
Flyer ArchaeoRegion 2017

Vier Kartons mit Flyern durfte ich für unseren Verein abholen. Weitere vier Kartons nahm ich auch gleich für die Gemeindeverwaltung in Kleinhau mit.

In der darauffolgenden Vorstandsitzung beschließen wir, für die Flyer einen wetterfesten Behälter an unserer Geschichtstafel anzubringen.

Gemeinsam mit dem LVR-Amt hatten wir seinerzeit unsere hochinteressante „Geschichtstafel Gey“ entwickelt, die am Heidegarten auf dem Parkplatz an der Mehrzweckhalle Gey ihren Platz hat.

Die Flyer sind nicht nur an unserer Geschichtstafel, sondern auch bei der Gemeindeverwaltung in Kleinhau (Bürgerbüro) und in den Touristik-Zentren (z.B. beim Rureifel-Tourismus e.V. in Heimbach) erhältlich.

Flyer-Kasten mit Wanderheft
Flyer-Kasten mit Wanderheft

Neben dem vom Heimat-, Wander- und Verkehrsverein Gey-Straß e.V. konzipierten und erstellten Ardbinna-Wanderweg werden auch noch 39 weitere interessante archäologische Sehenswürdigkeiten und die Wanderwege, an denen sie zu finden sind, vorgestellt.

Hier zeigt sich wieder einmal, was gute Vereinsarbeit zu leisten vermag und welch großer Nutzen hierdurch für die Region entsteht.

Flyer-Kasten mit Wanderheft
Flyer-Kasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.