Der Suchtrupp (Foto: Heinz-Dieter Hannes)

Versteckter Schatz, geplünderter Schatz – GeoCaching-Tour mit dem HWV

Am Sonntag, den 03.04.2016 geht es wieder los: Wir treffen uns zu einer weiteren GeoCaching-Tour aus der erfolgreichen Wanderserie mit unserem Wanderführer Ralf Abschlag.

Kopfarbeit mit GPS (Foto: Heinz-Dieter Hannes)
Kopfarbeit mit GPS (Foto: Heinz-Dieter Hannes)

Diesmal suchen 9 ½ Erwachsene, 3 ½ Kinder und 2 Hunde mit GPS-Geräten und viel Spürsinn nach versteckten Schätzen im Eifelgebiet zwischen Obermaubach und Leversbach.

Trotz des teilweise anstrengenden Weges, macht es allen wieder sehr viel Spaß.

Gefunden! (Foto: Heinz-Dieter Hannes)
Gefunden! (Foto: Heinz-Dieter Hannes)

Leider können wir den letzten Cache nicht finden. Wir haben den Verdacht, dass er geplündert wurde.

Hier geht es zur Bildergalerie: Bilder von der GeoCaching-Tour

Und hier findest du die Berichte vergangener GeoCaching-Touren:

Zu den Affen am Berzbuirer Knipp – Gemeinsames GeoCaching mit den BSV-Kindern

Beim Wandern Schätze suchen – Der HWV auf GeoCaching-Tour

Vielen Dank an Ralf Abschlag für seine tollen GeoCashing-Ideen und an Heinz-Dieter Hannes für die schönen Fotos von der Tour!

Related Images:

2 Gedanken zu „Versteckter Schatz, geplünderter Schatz – GeoCaching-Tour mit dem HWV“

  1. Hallo,

    gerne würden wir mit ein paar Kids vom Fußball am 30.10. wieder mitgehen, wenn die Tour stattfindet.
    Ich habe versucht den Herrn Abschlag diesbezüglich per Mail zu kontaktieren, da kam aber leider keine Antwort.

    Können Sie mir da weiterhelfen?

    LG André Abschlag

    1. Hallo André,

      da Ralf Abschlag sehr zuverlässig ist, nehme ich an, dass etwas mit der eMAil-Adresse nicht gestimmt hat. Er hätte sonst mit Sicherheit geantwortet!
      Selbstverständlich ist der BSV Gey e.V. sehr herzlich willkommen! Das GeoCaching am 30.10.16 beginnt um 13:30 Uhr am Brunnenplatz in Gey.
      Das wird für die Kids bestimmt wieder ein spannendes Erlebnis!
      Liebe Grüße
      Ronald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.