Sauschwänzlebahn

Unsere Reise-GbR und ihre mehrtägigen Bus-Reisen

Viele unserer Mitglieder freuen sich auf die jährlichen, mehrtägigen Bus-Reisen (auch 10-Tagesfahrten genannt), die von unserem Vorsitzenden, Friedel Sauer in vielen Arbeitsstunden minutiös ausgearbeitet und vorbereitet werden.

Die Fahrten führen in die unterschiedlichsten Gegenden und sind mit einem interessanten Programm verbunden. Hier einige Bus-Reisen der letzten Jahre:

 

In der Sauschwänzlebahn
In der Sauschwänzlebahn

 

 

 

 

 

 

Sauschwänzlebahn
Sauschwänzlebahn

2014 ging es nach Losburg in den Schwarzwald. Zum Programm gehörten u.a. eine Fahrt in das Elsass, nach Straßburg und Colmar, Besichtigung einer Schinkenräucherei, Schifffahrt auf dem Schluchsee mit Abstecher zum Schwarzwälder-Torten-Essen nach Höchenschwand und anschließendem kleinen Orgelkonzert mit Ronald Wasserrab, Fahrt mit der Sauschwänzlebahn.
Auch eine mehrtägige Bus-Reise nach Berlin gab es 2014. Mit Besichtigung des Reichstages und Kahnfahrt durch den Spreewald.

Jahresfahrt 2009
Jahresfahrt 2009

 

Jahresfahrt 2009
Jahresfahrt 2009

 

 

 

 

2013 Naumburg
2012 Schönau am Königssee
2011 Ravensburg
2010 Nienhagen
2009 Tännesberg/Oberpfälzer Wald
2008 Wiesmoor/Ostfriesland
2007 Oberaudorf/Bayern
2006 Weserbergland
2005 Sächsische Schweiz

Jahresfahrt 2012
Jahresfahrt 2012
Jahresfahrt 2012
Jahresfahrt 2012

Aus organisatorischen und finanztechnischen Gründen werden die
Bus-Reisen unter dem Dach einer eigens hierzu von Friedel Sauer gegründeten GbR geführt.

Die obigen Fotos  wurden von verschiedenen Teilnehmern an den Jahresfahrten erstellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.