Stehtisch-Runde

Petrus sollte Ehrenmitglied des HWV werden – Das Brunnenfest 2016

Obwohl eine Unwetterwarnung in diesem Jahr die andere jagt, haben wir uns nicht beirren lassen und unser Brunnenfest 2016 durchgezogen.

Ringsherum gibt es schlechtes Wetter mit Gewitter und Starkregen – nur auf unserem Brunnenplatz bleibt es, Petrus sei Dank, trocken! Ein Grund, Petrus für eine Ehrenmitgliedschaft vorzuschlagen!

Das gute Wetter sorgt auch für den Absatz am Bierwagen.

Bierstand
Bierstand
Am Stehtisch
Am Stehtisch
Im Brunnenfestzelt
Im Brunnenfestzelt
Alles hat seinen Preis - die Brunnenfest-Kasse
Alles hat seinen Preis – die Brunnenfest-Kasse
An der Brunnenfest-Kasse
An der Brunnenfest-Kasse

Dank der vielen freiwilligen Helfer verläuft das Fest harmonisch und organisatorisch reibungslos. Über Mangel an Kuchenspenden können wir uns auch nicht beklagen.

Im Brunnenfest-Zelt sind auch junge Helfer im Einsatz
Im Brunnenfest-Zelt sind auch junge Helfer im Einsatz
An der Kuchentheke
An der Kuchentheke

Unser Vorsitzender und seine Frau haben wieder Waffelteig vorbereitet und bieten frische Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen an.

Waffelstand
Waffelstand

Wer es deftiger mag, der kann sich wieder an der Grillbude mit Fritten, Würstchen und Nackensteaks eindecken, bis er platzt.

An der Grillbude
An der Grillbude

Unser Mitglied Peter Leuchtenberg sorgt am Sonntag für dezente Musik im Festzelt. Für die Beschallung am Samstag und in der Zeit, wo Peter nicht spielt, sorgen unsere Mitglieder Andreas Baumgarten und Michael Kaldenbach für Technik und Musik.

Alleinunterhalter Peter
Alleinunterhalter Peter

Für die Kinder ist natürlich auch gesorgt. Neben der Hüpfburg sind vor allem die Trecker-Fahrten die Attraktion für die Kids.

Hüpfburg
Hüpfburg
Trecker-Fahrt
Trecker-Fahrt

Obwohl beim Aufbau des Brunnenfestes, während des Betriebes und am Montag beim Abbau noch genügend Helfer anwesend sind, wird es immer schwieriger, die benötigte Anzahl Helfer zu finden. So hoffen wir, dass das Brunnenfest auch 2017 mit der Hilfe von Petrus und vielen Freiwilligen wieder stattfinden kann.

Hier geht es zur Bildergalerie: Bilder vom Brunnenfest 2016

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.